Beratungsstellen

Es ist immer wichtig und gut, wenn Du weißt, wohin Du Dich wenden kannst.
Hier findest Du eine Übersicht einiger wirklich guter Beratungs- und Anlaufstellen.
Solltest Du etwas Bestimmtes suchen oder eine spezielle Frage haben und hier nicht fündig werden,
kontaktiere mich gerne und ich helfe Dir eine Lösung zu finden.

reer

Kleine Helden leben sicher

Diese wunderbare Initiative des BDKH (Bundesverband Deutscher Kinderausstattungs-Hersteller e.V.) klärt zu vielen Themen bzgl. Kindersicherheit auf, z.B. Gefahrenquellen zuhause oder unterwegs sowie gefährliche Materialien oder Inhaltsstoffe in Produkten. Großartige Experten, z.B. Ärzte, Uniprofessoren, die DEKRA etc., stehen dort zu vielfältigen Fragen Rede und Antwort. Außerdem werden im umfangreichen Blog verschiedenste aktuelle Themen ausführlich behandelt. 

Ich freue mich, dass auch ich mit mykidssafe Botschafterin und aktive Unterstützerin dieser Initiative sein kann.

ACHTUNG: Derzeit wird die Website komplett überarbeitet und erneuert!

Das Sichere Haus

Das Sichere Haus (DSH)

Bei der Aktion DAS SICHERE HAUS (DSH) findest Du als werdende Mama (oder Bald-Papa) viele wichtige Informationen für ein sicheres Aufwachsen Deiner Kinder. Neben der, nach Alter der Kinder gesplitteten Identifizierung von Gefahrenquellen, sowie umfangreicher kostenfreier und zum Download bereitgestellter Broschüren zu Vergiftungsunfällen, Umgang mit Feuer, zu Hause sicher Leben, alltägliche Stolperfallen, mobile Kinder, Spiele für Kinder, Babysitter, Sicherheit auf Spielplätzen, Kinderschuhe, Umgang mit Strom etc. gibt es auch wertvolle Tipps für eine schnelle Erste Hilfe und eine Checkliste für die Sicherheit bei einer Tagesmutter.

Und noch viel mehr: auch an die Sicherheit aller Verwandten wird gedacht, denn die DSH – übrigens gegründet von den Unfallkassen, Landesunfallkassen und Gemeindeunfallversicherungsverbänden, hat gute Tipps für alle Generationen auf Lager.

Das Sichere Haus

Kinder sind Goldwert

Du kennst das vielleicht…Fami­lie und Job fordern all die Aufmerk­samkeit und Zeit, die man zu geben hat. Gerade als Paar in der Familienplanung muss man gefühlt 10.000 Dinge auf einmal regeln und macht sich Gedanken über die Zukunft und den Nachwuchs. Einiges kommt zu kurz, manches bleibt dabei ganz auf der Strecke.

Dabei ist gerade die Finanzielle Planung und Absicherung als Familie essentiell wichtig. Oft wird dieses Thema tabuisiert oder komplett beiseite geschoben. 

Jasmin Burgdorf, Gründerin von Kinder sind Goldwert, zeigt Dir unabhängig und vertrauensvoll wie Du Deine Familie finanziell absicherst und für die Zukunft vorsorgt, ohne Dich vor allem in der Elternzeit finanziell einzuschränken und auf Zeit mit der Familie zu verzichten. 

Egal, ob es um Elterngeld, Versicherungen, Sparpläne oder größere Vorhaben geht, bei Kinder sind Goldwert bist Du goldrichtig :-).

Foto Quelle: Canva Pro