Kursorte

Hier findest Du eine Übersicht der tollen Kursorte,
bei denen ich aktuell oder in Zukunft meine Workshops anbiete.

Elternschule im Hospital zum Heiligen Geist

Elternschule im Hospital zum Heiligen Geist

Frankfurt

Die große Elternschule des Hospitals zum Heiligen Geist bietet ein sehr umfassendes Angebot an Kursen und Workshops für Schwangere und frischgebackene Mamas/Eltern. Unfallpräventions-Workshops sind ab sofort jeden 1. Montag im Monat auch mit dabei.

Family Lounge PIMUKI

Family Lounge PIMUKI

Babenhausen

Ab Oktober neu in Babenhausen – Pia eröffnet die Family Lounge Pimuki mit einem umfangreichen Angebot an Kursen und Workshops für Schwangere, Mamas, Kinder, Papas…die ganze Familie. Ich bin auch mit dabei.

Hebammenpraxis Wiesbaden

Hebammenpraxis Wiesbaden

Wiesbaden

Die Hebammenpraxis Wiesbaden ist eine schöne große Praxis mit vielen Kursen. Die werdenden Mamis und Neu-Eltern werden von Hebamme Rita, der Eigentümerin, liebevoll betreut. Sie bietet eine Vielzahl von interessanten Kursen an, jetzt auch Unfallprävention.

Hebammenpraxis Oranienstraße

Hebammenpraxis Oranienstraße

Frankfurt

In der kleinen Hebammenpraxis in der Oranienstraße bist Du gut aufgefhoben, Eva Glave ist eine absolute Powerfrau mit viel Witz und Charme. In ihrer Praxis finden viele Kurse für werdende und frischgebackene Mamas statt und jetzt auch Unfallprävention.

Aloha Yoga

Aloha Yoga

Hainburg

Anja, die Gründerin von Aloha Yoga, bietet ein umfangreiches Kursangebot in, angefangen bei Kinder-Yoga über Hypnobirthing, Massagen, Trageberatung, PEKIP und vieles mehr! Mein Kindersicherheits-Workshop passt da prima ins Konzept.

Anja kann umfangreiche Ausbildungen vorweisen, die sich prima ergänzen und hat auch externe Kursanbieter/innen dazu genommen. Ein toller Ort, um vielfältige Kurse zu besuchen.

Kinderleicht Altenstadt

Kinderleicht Altenstadt

Altenstadt

Anja bietet im neuen Kinderzentrum in Altenstadt eine Vielzahl von bindungs- und bedürfnisorientierter Kurse, Workshops und Beratungen für Familien an. Das Kinderzentrum öffnet aufgrund von Corona etwas verspätet seine Pforten im September 2020.

Anja selbst ist Diplom Pädagogin, hat viele Jahre eine Kinder-Krippe geleitet und diverse Fort-und Weiterbildungen in verschiedensten Kursleiterbereichen. Sie bietet vielfältige Angebote und wird von tollen Kooperationspartnern und Kursleitern ergänzt.

Ich freue mich schon, ab September dort auch mit Workshops zum Thema Unfallprävention das Angebot bereichern und hoffentlich vielen Eltern helfen zu können.

LiKila - lieben+lernen+wachsen - Familienraum Kinderlachen

LiKila - lieben+lernen+wachsen - Familienraum Kinderlachen

Frankfurt am Main, Sachsenhausen

Lisa ist Kinderkrankenschwester mit Herz und gibt, neben ihrer Tätigkeit an der Uniklinik in Frankfurt, seit 2018 Eltern-Kind-Kurse in ihren eigenen liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten. Du findest hier nicht nur Erste-Hilfe-am-Kind Notfallkurse, sondern außerdem regelmäßig Babymassage, LiebenLernenWachsen Babykurse, Säuglingspflegekurse und Beikostkurse.

Ihre ausführliches und umfassendes Kindernotfalltraining kannst Du außerdem auch im Geburtshaus Frankfurt buchen.

Foto Quelle: Canva, ERIKA CRISTINA